loading

Serviceleitfaden

A  B  C  D  E  F  G  H  I  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Z

A

Abreise

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr zu räumen und den Schlüssel an der Rezeption abzugeben. Nach Absprache mit den Mitarbeitern an der Rezeption kann das Zimmer auch gegen einen Aufpreis länger genutzt werden.

Anreise

Unsere Zimmer sind ab 14.00 Uhr für Sie bezugsbereit.

Abschließen

Bitte schließen Sie beim Verlassen des Zimmers Ihre Tür ab.

Adapter

Eine Auswahl an gängigen Steckdosen- und Ladeadaptern halten wir für Sie bereit.

Apotheke

Die nächste Apotheke befindet sich in der Bentheimer Straße 34
Grafschaft Apotheke:
Montags- freitags:
08:00 Uhr – 13:00 Uhr und 14:30 Uhr- 18:30 Uhr
Samstags:
08:00 Uhr – 13:00 Uhr

Auskunft zu den Notdiensten bekommen Sie an der Rezeption.

Ärzte

Der nächste Allgemeinarzt befindet sich in der Bernhard-Niehues-Straße 4 (Dr. Winter, Tel.: 05921-5876) direkt nebenan. Den nächsten Zahnarzt finden Sie in der Alkenstiege 1 (Dr. van Engelen, Tel.: 05921-990909): Nach links aus dem Haus, im Kreisverkehr links, nächste Straße rechts. Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten können Sie zu den Notfallsprechstunden der Grafschafter Allgemeinärzte in der Euregio-Klinik, Albert-Schweitzer-Straße 10, Tel.: 05921-84-0 gehen.

Auto

In der Winterzeit versorgen wir Sie gerne mit einem Eiskratzer oder Türschlossenteiser.

B

Babybetten

Gegen Aufpreis stellen wir Ihnen gerne ein Babybett zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Rezeption.

Bademäntel / Badeschuhe

An der Rezeption können Sie Bademantel und –schuhe gegen eine Gebühr von € 5,- ausleihen.

Bahnhof

Der nächste Bahnhof befindet sich 200 m entfernt von unserem Haus: Frensdorfer Ring 2 in 48529 Nordhorn. Weitere Bahnhöfe befinden sich in Bad Bentheim oder Lingen, jeweils ca. 15 und 20 km vom Hotel entfernt. Wir sind Ihnen gerne bei der Wahl einer Transfermöglichkeit behilflich.

Banken

Banken mit EC-Terminals sind in direkter Umgebung (5 Minuten Laufweg) vorhanden. Den Verlust Ihrer Karte/n können Sie bundesweit kostenlos unter Tel.: 116 116 melden.

Beschwerden

Wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, sagen Sie uns bitte sofort Bescheid, damit wir rechtzeitig nach einer Lösung für Sie suchen können. Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar.

Bettdecken

Eine Wolldecke finden Sie in Ihrem Schrank. Auf Wunsch können Sie von uns noch eine zusätzliche Bettdecke erhalten. Für größere Gäste können wir auch Bettdecken in Überlänge (2.20m) zur Verfügung stellen.

Bettwäschewechsel

Wenn Sie Ihre Bettwäsche täglich gewechselt haben möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Sonst erfolgt der Wechsel alle 5 Tage.

Bezahlen

Ihre Hotelrechnung können Sie, spätestens am Abreisetag, in bar, per EC- oder Kreditkarte (Master, Visa, AmEx) begleichen. Bitte kontrollieren Sie noch einmal: Haben Sie nichts liegen lassen?

„Bitte nicht stören“

Wenn Sie in Ihrem Zimmer nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Bitte nicht stören“-Schild außen an die Tür. Sollte das Schild Montag bis Freitag nach 10.00 Uhr und Samstag/Sonntag nach 11.00 Uhr noch an der Tür hängen, gehen wir davon aus, dass Sie keine Reinigung an diesem Tag wünschen. Bei späterer Entfernung des Schildes können wir an diesem Tag keine Reinigung mehr garantieren.

Blumenservice

Gerne bestellen wir Ihnen zum Selbstkostenpreis Blumen. Vasen haben wir an der Rezeption vorrätig.

Bügeleisen

An der Rezeption können Sie sich kostenlos ein Bügeleisen und -brett ausleihen.

Bügelservice

Gerne bügeln wir Ihre Wäsche. Geben Sie die Wäsche bitte an der Rezeption ab (gegen Aufpreis).

Bus- / Linienbus-

Fahrpläne und Informationen zu den Verbindungen erhalten Sie an der Rezeption.

C

Check-Out, express

Wir bieten Ihnen einen beschleunigten Check-Out: Dazu können Sie vor dem Abreisetag die Rechnung begleichen. Es wird ein Kreditkartenabzug vorgenommen oder Sie können uns auch eine Kostenübernahmeerklärung Ihrer Firma vorlegen (Rechnungsversand per Mail).

Chemische Reinigung

Gerne geben wir Ihre Wäsche zum Selbstkostenpreis in die chemische Reinigung. Die Reinigung nimmt mindestens zwei Tage in Anspruch, da vor Ort nur Annahmestellen sind.

D

Dusche / Bad

Auf Wunsch erhalten Sie einen mobilen Handgriff als Einstiegshilfe für Dusche oder Badewanne. Sie können auch eine rutschfeste Wanneneinlage sowie einen Badhocker bekommen.

E

Eingang

Mit Ihrem Zimmerschlüssel gelangen Sie nach Dienstschluss der Rezeption über den Nachttüröffner im Eingangsbereich ins Haus. 
Außerdem besteht die Möglichkeit vom Parkplatz aus über den Hintereingang hineinzugelangen. Wir bitten Sie ab 22:00 Uhr die Hintertüren wieder abzuschließen.

E-Mail für Gäste

Sie haben die Möglichkeit, sich E-Mails an das Hotel schicken zu lassen. Die E-Mail –Adresse lautet: service@in-side-hotel.de. Um die E-Mails zuordnen zu können, sollte möglichst Ihr Name im Betreff vermerkt sein. E-Mails werden am Empfang ausgedruckt und an Sie weitergeleitet.

Empfang/Rezeption

Unser Empfang ist sonntags von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr besetzt, an den übrigen Tagen von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr. 
An Feiertagen können die Öffnungszeiten variieren.

Erste Hilfe

Falls Sie ein Pflaster o.ä. brauchen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Rezeptions- oder Servicemitarbeiter.

F

Fahrräder

Wir verleihen Ihnen gerne unsere Fahrräder, aktuelle Preise erhalten Sie an unserer Rezeption. Bitte melden Sie sich vorher an, da wir nur über eine begrenzte Anzahl von Fahrrädern verfügen. Unsere Mitarbeiter am Empfang vermitteln Ihnen aber auch gerne einen Fahrradverleih oder eine Fahrradwerkstatt, Fahrradwegekarten und Informationen zum Nordhorner Fietsenbus.

Ihre eigenen Fahrräder können Sie, sofern Platz vorhanden ist, kostenlos in unserer Garage unterstellen. Für kleinere Reparaturen halten wir Werkzeug und eine große Luftpumpe bereit. Regensachen sowie nasse Schuhe dürfen Sie uns gerne zum Trocknen geben. 

Fax

Ihre Faxnachrichten können Sie über die Rezeption versenden oder empfangen unter: 05921-89 86 333.

Fernsehprogramme

Sie können auf Nachfrage an der Rezeption ein Fernsehprogrammheft erhalten. Bestimmte sportliche Großereignisse werden im Fietsenkotten ausgestrahlt. Beachten Sie dazu die Aushänge an der Rezeption bzw. im Fahrstuhl.

Feueralarm

Beachten Sie die entsprechenden Hinweise und Fluchtpläne, die in Ihrem Zimmer, auf dem Flur und im Aufzugsbereich aushängen. Auf allen Fluren hängen zudem Rauchmelder. Den Feueralarm erkennen Sie am durchdringenden Piepton. Der Fahrstuhl darf im Brandfall nicht benutzt werden. Folgen Sie den Anweisungen unserer Mitarbeiter.

Fitnessgeräte

An der Rezeption können Sie verschiedene In- und Outdoorfitnessgeräte erhalten.

Fotokopien

Erhalten Sie an der Rezeption (€ 0,25 je Seite)

Frühstück

Montag bis Freitag von 06:30 Uhr – 10:00 Uhr
Samstags von 07:00 Uhr – 10:00 Uhr
Sonntags von 07:00 Uhr – 11:00 Uhr

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Mitnehmen von Speisen aus dem Frühstücksraum nicht gestattet ist. Gerne bereiten wir Ihnen für einen Ausflugstag oder für Ihre Heimreise gegen Aufpreis ein Lunchpaket zu (siehe Lunchpaket).

Fundsachen

Wenn Sie etwas verloren haben, rufen Sie uns gerne an – Fundsachen bewahren wir, wie gesetzlich vorgeschrieben, sechs Monate auf. Falls Sie Ihre Handynummer hinterlegt haben, rufen wir Sie gern an; wir werden nicht Ihre Festnetznummer anwählen.

 

G

Gästefragebogen

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerten Sie uns – nur so können wir jeden Tag besser werden.

Gepäckservice

Auf Wunsch bringen wir Ihnen Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer. Gepäcktransfer außerhalb des Hauses ist gegen Aufschlag möglich. 
Sie können bei Abreise Ihr Gepäck am Empfang unterstellen.

Getränkeangebot

Bei Anreise erhalten Sie kostenfrei eine Flasche Wasser mit oder ohne Kohlensäure. 
Das Besondere: Sie können sich die erhaltene Flasche nach Bedarf wieder auffüllen. In unserer Bar befindet sich eine Nachfüllstation die jederzeit zugänglich ist. Außerdem steht Ihnen in Ihrem Zimmer Tee & löslicher Kaffee kostenlos zur Verfügung.

Gutschein

Unsere Gutscheine für Hotelaufenthalte (im Wert eines Betrages Ihrer Wahl) erhalten Sie an der Rezeption.

H

Handtuchwechsel

Auf Ihren Wunsch wechseln wir die Handtücher täglich: Legen Sie die Handtücher dazu auf den Boden statt auf den Handtuchhalter.

Handy

Wenn Sie Ihr Ladekabel vergessen haben, können Sie an der Rezeption ein Ersatz-Ladekabel nach Verfügbarkeit ausleihen; die gängigsten Modelle haben wir vorrätig.

Hausschuhe

Siehe Bademäntel

Heizlüfter

Wenn Ihnen zu kalt sein sollte, liegt im Kleiderschrank eine Wolldecke oder Sie können an der Rezeption einen Heizlüfter ausleihen.

Hunde

Für einen Betrag von € 10,- pro Tag (Reinigungspauschale) sind uns auch Ihre Haustiere willkommen. Wir stellen Ihnen gerne Näpfe und Schlabbermatten sowie Hundekotbeutel zur Verfügung.

I

Infos

Prospektmaterialen sowie weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Gegen ein Pfand von € 10,- können Sie sich auch Fahrradkarten für die Umgebung ausleihen.

Innenstadt

Ca. 3 bis 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.

Internet

Wir bieten Ihnen einen kabellosen Internet-Zugang (WLAN) an. Bitte wählen Sie sich über „Hot-Spot Inside“ ein. 
Das aktuelle Passwort hängt im Aufzug und in den Fluren aus. Sie können dieses auch an der Rezeption erhalten.

K

Kinderunterhaltung

An der Rezeption erhalten Sie verschiedene Spiele, Bücher und Malutensilien.

Kirche

Evangelisch-reformierte Kirche, Lingener Straße (Alte Kirche am Markt)
Evangelisch-lutherische Kirche, Jahnstraße 26 (Kreuzkirche)
Katholische Kirche, Burgstraße 12 (St. Augustinus)
Baptistengemeinde, Kleine Gartenstraße.
Die Zeiten der Gottesdienste sind an der Rezeption erhältlich.

Koffer

Falls Sie Ihren Koffer wiegen wollen, haben wir an der Rezeption eine Kofferwaage. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck auch an der Rezeption kostenlos unterstellen, um es später abzuholen.

Kopfkissen

Wir halten unterschiedlich große Kopfkissen für Sie vor. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Körperpflegeartikel

Haben Sie Ihre Zahnbürste vergessen? Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne aus. Gegen eine kleine Gebühr halten wir Zahnbürste, Rasierschaum und Nassrasierer, Haarspray, Deo, Kämme und Nagelfeilen für Sie an der Rezeption parat.

Krankenhaus

Die Euregio-Klinik befindet sich in der Albert-Schweitzer-Straße 10, Tel.: 059212-84-0.

L

Lunchpaket

Gerne bereiten wir Ihnen gegen Aufpreis für einen Ausflugstag oder die Heimreise ein Lunchpaket zu. Aktuelle Preise erhalten Sie an der Rezeption. Bitte bestellen Sie dieses am Vortag an der Rezeption.

M

Maskottchen

Unser Maskottchen „Paul“ erhalten Sie für € 6,- an der Rezeption.

Medikamente

Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir keine Medikamente abgeben. Die nächste Apotheke ist ca. 200 m entfernt, siehe „Apotheke

Meldeschein

Von jedem Gast muss bei der Anreise aus gesetzlichen Gründen ein Meldeschein ausgefüllt werden (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift). Bei ausländischen Reisenden muss zusätzlich ein Ausweis vorgezeigt werden. Wir fragen Sie zusätzlich nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Handnummer, um eine bessere und zügigere Kommunikation (Fundsachen, Rückfragen bei Reservierungen…) zu gewährleisten.

N

Nachttüröffner

Mit Ihrem Zimmerschlüssel gelangen Sie über den Nachttüröffner, im Eingangsbereich auf der rechten Seite, in unser Hotel.

Notfälle

Die entsprechenden Nummern finden Sie in der Telefonliste vorne in der Mappe bzw. im Eingangsbereich unseres Hotels.

O

Ohrstöpsel

Falls Ihr Partner oder Ihr Nachbar zu laut ist, haben wir an der Rezeption Ohrstöpsel für Sie.

P

Parken

Gegenüber dem Haupteingang sowie im Innenhof stehen Ihnen nach Verfügbarkeit kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihren Wagen auch für € 5,00 am Tag in unserer Tiefgarage parken. In der Seitenstraße (ten-Welberg-Straße) ist das Parken zwischen 18 Uhr und 10 Uhr kostenlos.

Post

Gerne nehmen wir Ihre Post an der Rezeption entgegen und geben diese für Sie auf.

Postkarten

Postkarten erhalten Sie an der Rezeption zum Preis von € -,80.

R

 

 

 

Radtouren

Gerne berät Sie unser fahrradbegeisterter Chef für Ihre Radtouren.

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass in unseren Räumlichkeiten das Rauchen nicht gestattet ist. Bitte rauchen Sie draußen im Innenhof. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor entsprechende Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.

Regen / Regenschirm

Bei regnerischem Wetter können Sie an der Rezeption einen Regenschirm ausleihen.

Reservierungen

Bitte reservieren Sie Ihre zukünftigen Aufenthalte direkt bei uns (telefonisch, per E-Mail oder über unsere Webseite) und nicht über Hotelanbieter, da wir sonst die Kommission an unsere Gäste weitergeben müssen.

Restaurant

In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Restaurants. Das Hotelpersonal ist Ihnen gerne behilflich.

S

Safe

Ihre Wertsachen können Sie bei uns an der Rezeption in einem Safe verschließen lassen.

Sauna

Unsere Saunalandschaft finden Sie in der 1. Etage. Montags bis samstags von 17:00 Uhr bis 21:50 Uhr stehen Ihnen eine Infrarot-Sauna und eine finnische Sauna nach Bedarf zur Verfügung. Bitte geben Sie unseren Mitarbeitern an der Rezeption frühzeitig bekannt, wenn Sie die Sauna zu anderen Zeiten nutzen möchten, da diese eine Aufwärmzeit von ca. 30 Minuten benötigt.

Saunatücher

Saunatücher finden Sie im Regal in unserem Wellness – Bereich.

Schlüssel

Einen Zweitschlüssel für ihr Zimmer erhalten Sie an der Rezeption. Bei Verlust eines Schlüssels berechnen wir Ihnen € 50,-.

Schwimmbad „Delfinoh“

Das städtische Hallenbad – im Sommer natürlich auch das Wellenfreibad, – können Sie als unser Gast kostenlos nutzen.
Bitte melden Sie sich dazu an der Rezeption.
Öffnungszeiten:
Freibad (01.05.-15.09.):
montags – freitags: 06:30 Uhr – 20:00 Uhr
samstags, sonntags, Feiertage: 08:00 Uhr – 20:00 Uhr
Hallenbad:
montags – freitags:06:30 Uhr – 21:00 Uhr
samstags, sonntags, Feiertage: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

An sehr heißen Tagen ist das Hallenbad geschlossen und nur das Freibad geöffnet.

Schuhputz

In Ihrem Schrank haben wir für Sie einen Schuhputzhandschuh liegen.
An der Rezeption halten wir auch Schuhcreme parat. Ebenso befindet sich neben dem Fahrstuhl im Erdgeschoss ein Schuhputzautomat.

Sport

Falls Sie sportlich aktiv werden möchten: im UpperFit (Bentheimer Straße 118, Tel.: 05921-78 18 638) oder Well You (Stadtring 60, Tel.: 05921-71 20 338) können Sie auch ohne Mitgliedschaft an einem Probetraining teilnehmen.

Supermarkt

Der nächste Supermarkt (K+K) befindet sich in der Bentheimer Straße 26 (ca. 3 Minuten zu Fuß); er ist von montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

T

Tankstelle

Die nächste Tankstelle (Aral) finden Sie in Richtung Denekamp, ca. 600 m von unserem Haus entfernt oder direkt an der Bentheimer Straße.

Telefon

Auf Wunsch können Sie während Ihres Aufenthaltes an der Rezeption ein mobiles Telefon gegen Pfand ausleihen. Die Berechnung der ausgehenden Anrufe erfolgt nach Einheiten.

Tassen

Unsere In-Side-Tassen („Ich bin heiß und das ist gut so…“- bezieht sich natürlich auf den Inhalt!) sind für € 6,50 an der Rezeption erhältlich.

Taxi

Unsere Mitarbeiter am Empfang bestellen Ihnen gerne eines. Um Wartezeiten zu vermeiden, informieren Sie uns ca. 30 Minuten bevor Sie ein Taxi benötigen. Falls Sie morgens bis 08:00 Uhr ein Taxi benötigen, sagen Sie unbedingt schon am Vorabend Bescheid.
Sie können außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption auch gerne selbst ein Taxi bestellen unter Tel. 05921-130 33 (Taxi Depmann).

Thermobecher

An der Rezeption können Sie unseren Thermobecher mit Logo für € 10,- erwerben. Mit diesem Becher können Sie bei Ihrem Aufenthalt bei uns jederzeit (während der Öffnungszeiten) einen frischen Kaffee oder Tee erhalten.

Toilette

Bei Bedarf erhalten Sie einen mobilen Toilettensitz zur Erhöhung.

U

Umwelt

Helfen Sie uns, die Umwelt sauber zu halten und beachten Sie die Informationen zum Handtuchwechsel und Saunanutzung.

V

Ventilator

Ventilatoren oder Heizlüfter sind kostenfrei an der Rezeption auszuleihen.

W

Wärmflasche

Für besonders kalte Tage oder bei Unwohlsein können Sie leihweise eine Wärmflasche erhalten.

Wäsche / Bügelservice

Gerne waschen und bügeln wir Ihre Kleidung. Die Berechnung erfolgt je nach Menge und Aufwand.

Weckruf

Sie können an der Rezeption einen Wecker zum Wecken erhalten.

Wünsche

Alles was Sie hier nicht finden, können Sie gerne an der Rezeption erfragen.

Z

Zigaretten

Bitte beachten Sie, dass in unseren Räumlichkeiten das Rauchen nicht gestattet ist. Der Raucherbereich befindet sich im Innenhof. Zigaretten erhalten Sie an einem Automaten vor dem Haus.

Zeitungen / Zeitschriften

Tageszeitungen und Zeitschriften finden Sie im Frühstücksraum neben der Eingangs. Zeitschriften finden Sie auch im Ruheraum des Saunabereichs.

Zimmerreinigung

Die Zimmerreinigung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr. Samstag und Sonntag ab 10.00 Uhr. 
Bitte beachten Sie die Regelung für die „Bitte nicht stören“ Schilder (Siehe unter Buchstabe „B“)

Zweitschlüssel

Einen Zweitschlüssel für Ihr Zimmer erhalten Sie an der Rezeption.

 

Stand August 2022